Guide: BlueWallet mit dem LNTX-Bot verbinden

Dieser Guide ist der dritte Teil einer Guide-Serie von Nieno. Teil 1 und 2 findet ihr hier.

Nachdem wir im vorherigen Tutorial BlueWallet über Tor mit unserer Node verbunden haben, können wir auch gleich noch den LNTX Lightning Bot von Telegram mit der App verbinden.

Dafür klickt ihr auf “Wallet hinzufügen“:

Wählt “Lightning” aus, und dann tippt auf “Wallet importieren

Tippt auf “QR-Code scannen oder Datei importieren“:

Um den Verbindungscode für den LNTX-Bot zu erhalten, schreibt dem Bot einfach in einer Direktnachricht “/bluewallet“:

Scannt nun mit BlueWallet den QR-Code, der euch bei Telegram angezeigt wird.

Jetzt sollte euch euer LNTX-Bot Wallet in BlueWallet, gemeinsam mit eurem Telegram-Nutzernamen, angezeigt werden. Dieses könnt ihr ganz normal, wie jedes andere custodial BlueWallet Lightning-Wallet benutzen.


Hoffentlich konnte dir der Guide weiterhelfen und es läuft alles einwandfrei.

Über eine kleine Spende über Telelgram via LNTXBOT würde ich mich natürlich sehr freuen. Gerne kannst du auch einen Channel zu meiner Node öffnen. Viel Spaß im Bitcoin Space!

Telegram: @n_i_e_n_o

Meine Node: https://1ml.com/node/02f8be07b906fd0628548d6230a37282e9cd43890b0e1fa11e77ded1405d42c7a5

Schreibe einen Kommentar